
Autorennews (April 2021)
Hier erfährst Du, was mein Autorenleben in den vergangenen Wochen durcheinander gewirbelt hat. Außerdem berichte ich, woran ich im stillen Kämmerchen gearbeitet habe und was der Mai für mich bringen wird.
Belinda Benna Books goes Pinterest
Tatsächlich, es ist wahr. Mit Pinterest habe ich mich an einen zusätzlichen Online Auftritt gewagt. Dort findest Du:
- Tiefgründige Zitate zum Nachdenken aus meinen Büchern: Sowohl Phillip aus „Every Step I Take“ und Sandy aus „All I Need“ kommen zu Wort. Und schon bald… das kann ich noch nicht verraten. Folge mir auf Pinterest und finde es heraus!
- Poesie to go: Kleine, aber feine Pins mit poetischen Texten für die kleine Flucht aus dem Alltag.
- Leserstimmen: Ich habe die schönsten Leserstimmen zu meinen Büchern gesammelt, weil ich ihnen gerne eine Bühne geben wollte. Sie berühren mich jedes Mal aufs Neue und ich freue mich, dass ich sie nun auf Pinterest mit Dir teilen darf.
- Insides zu meinem Autorenleben: Die wirst Du bereits kennen, denn es sind alte Blogbeiträge meiner Homepage. Sie sollen anderen Autoren und Selfpublishern durch den Dschungel des Autorenlebens helfen und sie inspirieren.
Schau gerne auf meinem Pinterest Kanal vorbei und erzähl mir, wie er Dir gefällt!
Alles neu auf Instagram
Bestimmt hast Du auch schon entdeckt, dass mein Instagram Feed neu gestaltet ist. Lange war ich unzufrieden. Ich wusste, dass die vielen Blumen in meinem Feed zwar hübsch sind, aber nichts über mein Autorenleben aussagen. Daher habe ich mir im April Zeit genommen, ein neues Konzept zu gestalten. Mit dem Ergebnis bin ich super glücklich und ich hoffe, dass es auch Dir gefällt.
Besuche mich auf Instagram und lass mir einen Kommentar da!
Bücher, Bücher, Bücher
Als Selfpublisher verwende ich viel Zeit für alles, was es rund um die Veröffentlichung von Büchern braucht. Aber ich habe auch an meinen Büchern gearbeitet:
- Erzähl mir vom Glück: Mein neuer Roman Erzähl mir vom Glück wird am 05.06.2021 als E-Book und wenig später als Taschenbuch erscheinen. Im April habe ich mich um den Feinschliff gekümmert, letzte Korrekturen vorgenommen, das Nachwort geschrieben und mich auch ein stückweit von der Geschichte rund um die Suche nach dem Glück und die allesentscheidende Liebe verabschiedet. Denn ich weiß, dass ich ab sofort nie wieder so tief in diese Buch eintauchen werde, wenn es erstmal seinen Weg in die Welt gefunden hat.
- Zeig mir deinen Himmel: Wie immer, wenn etwas zu Ende geht, taucht automatisch die Frage, nach etwas Neuem auf. Erzähl mir vom Glück ist der erste Band der Glücks-Dilogie. Band 2 mit dem Titel Zeig mir deinen Himmel erscheint am 03.09.2021 als E-Book und wenig später als Taschenbuch. Hierfür habe ich im April an den Lektoratsanmerkungen gearbeitet und das Manuskript für das Korrektorat finalisiert.
- Geheimprojekt: Man könnte meinen, die ersten beiden Punkte sind für einen nebenberuflichen Autor schon mehr als genug. Aber da ist noch etwas – etwas, von dem ich bisher noch nicht erzählt habe. Ein neues Projekt. Tatsächlich, ich arbeite an einem neuen Buch. Derzeit befindet sich die Geschichte noch in der Planungsphase, aber ich hoffe, dass ich schon bald mehr davon erzählen kann. Abonniere am besten meinen Newsletter, damit Du alle Infos zuerst und exklusiv erfährst.
Ausblick
Lass uns zuletzt gemeinsam sehen, was der Mai (neben hoffentlich tollem Wetter) für mich mit sich bringen wird:
- Preisaktion: All I Need wird im Kindle Deal sein. Den ganzen Monat gibt es das E-Book zum Aktionspreis von €1,99 statt €3,99. Wenn Du es also noch nicht gelesen hast, ist jetzt der perfekte Moment. Erzähl mir unbedingt, wie es Dir gefallen hat!
- Aufregung: Das große Zittern rund um Erzähl mir vom Glück beginnt. So kurz vor der Veröffentlichung, wenn das Buch schon von den Bloggern vorab gelesen wird, bin ich immer nervös. Diesmal ganz besonders, denn die beiden Bücher der Glücks-Dilogie sind meine bisher persönlichsten Romane.
- Schreiben: Mein neues Projekt will wachsen, daher steht der Mai ganz im Zeichen des ersten Entwurfs. Ich freue mich, nach beinahe 9 Monaten des wenig-Schreibens, endlich wieder Figuren zum Leben erwecken zu dürfen.
Ob alles auch so kommen wird? Ich selbst bin gespannt, denn das Leben tut oftmals Dinge, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war. Was immer auch passiert, ich erzähle es Dir in den nächsten Autorennews pünktlich zum 01. Juni. Bis dahin alles Liebe!
