Der nächste Schritt

Es gibt da eine Sache, dir mir wirklich schwerfällt. Dinge loszulassen. Das spüre ich auch bei Every Step I Take. Ich halte dieses Buch fest, kann es einfach nicht gehen lassen und nur noch dabei zusehen, was passiert. Und doch ist jetzt der Moment gekommen, an dem ich genau das tun muss.

Every Step I Take ist geschrieben, veröffentlicht und vielfach gelesen. Das Buch liegt sogar neben den großen Verlagsbüchern in Buchhandlungen auf, und das ist für einen Selfpublisher alles andere als selbstverständlich. Sogar die allerletzte Entscheidung konnte ich mittlerweile treffen. Monatelang habe ich sie vor mir hergeschoben, aber jetzt ist auch das geschafft.

Every Step I Take kann nun auch bei Kindle Unlimited ausgeliehen werden.

Ähnlich wie ein Kind, das anfängt, seine eigenen Schritte zu machen, ist mein Roman mittlerweile also ein stückweit erwachsen geworden. Er braucht mich nicht mehr, zumindest nicht mehr so wie bisher. Jetzt kann ich nur noch eines tun. Dankbar sein. Und darauf vertrauen, dass Every Step I Take seinen Weg finden wird.

Ich lasse los. Und fange von Neuem an.

Denn ein weiters Buch will geschrieben und der nächste Protagonist zum Leben erweckt werden. Aber vor allem möchte ich wieder eine Geschichte erzählen, die Dich erneut zum Nachdenken anregen soll.

Als Newsletter Abonnent kennen den vorläufigen Kappentext bereits, hier kann ich momentan nur so viel zu meinem neuen Roman verraten:

Manchmal klammen wir und an Dinge, von denen wir denken, sie würden uns retten. Wir halten sie fest, verdrängen, was uns ausmacht und glauben, uns nur intensiv genug bemühen zu müssen, um endlich glücklich zu sein. Aber in unser aller Leben kommt der Tag, an dem wir uns selbst im Spiegel ansehen müssen. Und gezwungen sind uns zu fragen, wohin das, was wir tun uns am Ende führen wird.

Darum geht es in meinem nächsten Buch und es gibt auch noch eine Portion Liebe obendrauf. Im Stillen arbeite ich schon seit Monaten daran. Und was ich dabei bisher erlebt habe, ist so heftig, dass ich zwischenzeitlich selbst nicht mehr wusste wer ich bin, wohin ich gehen soll und mit wem. Aber das ist eine andere Geschichte. Schon ganz bald wirst Du sie hier auf meinem Blog nachlesen können.

Hast Du Lust, mehr über mein neues Buch zu erfahren? Dann melde Dich zu meinem Newsletter an. So bekommst Du nicht nur vor allen anderen die Details zum Roman, sondern hast auch die Chance auf tolle Gewinne. Ich freue mich, wenn Du mit dabei bist!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *